Montag, 17. Juni 2019

Lebensbaum Osterode e.V ist eine Einrichtung für behinderte Menschen, die dort wohnen und arbeiten können.

Im Jahr 2017 wurde die Kaffeerösterei ins Leben gerufen, rohe Bohnen werden über Kolumbien bezogen und in der Rösterei in einem eigenen Röstverfahren hergestellt. Den Kaffee aus den selbstgerösteten Bohnen kann man mit einem Stück leckeren Kuchen in dem hauseigenen Café verköstigen.

Zudem steht der Kaffee im Werkstattladen „Schräger Vogel“ zum Verkauf.

Freitag, 07. Juni 2019

Die Sonne schien und das Wetter hat uns nach draußen gezogen. Wir haben mit einigen Tagesgästen unserer Einrichtung ein schönen Spaziergang durch den Kurpark gemacht. Bei einer kleinen Pause auf der Sitzbank in der Nähe von der Musikmuschel, haben wir uns eine leckere Eiskugel schmecken lassen.

Donnerstag, 11. April 2019

 Bei einem Vortrag über das Schloss Wernigerode wurden interessante Informationen und Fakten, wie haben die Kaiser damals gelebt, was trugen sie für Kleidung, wer lebte alles in dem Schloss, vorgestellt. Mit einem gemeinsamen Mittagessen im Schlosscafe und netten Gespräche ließen wir den Ausflug ausklingen.